Aufstieg zur Bächlitalhütte im schönsten Regen. Aber nur schon wegen diesem Aufstieg hat es sich ja gelohnt. Da braucht es den Diamantstock Ost Grat gar nicht... https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7798.JPG Aufstieg zur Bächlitalhütte im schönsten Regen. Aber nur schon wegen diesem Aufstieg hat es sich ja gelohnt. Da braucht es den Diamantstock Ost Grat gar nicht...
Zum guten Glück hatte ich im Auto so tolle Schirme! https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7799.JPG Zum guten Glück hatte ich im Auto so tolle Schirme!
Im Aufstieg zum Diamanstock dann super Wetter... https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7800.JPG Im Aufstieg zum Diamanstock dann super Wetter...
... Aber viel Schnee im Ostgrat. Wir entschlossen uns, den Süd-Grat anzupeilen. https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7801.JPG ... Aber viel Schnee im Ostgrat. Wir entschlossen uns, den Süd-Grat anzupeilen.
Und so ging es zur oberen Bächlilücke. https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7807.JPG Und so ging es zur oberen Bächlilücke.
Und hier der Diamantstock mit dem Südgrat https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7809.JPG Und hier der Diamantstock mit dem Südgrat
Thomas zeigt den Weg durch den Gletscher https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7811.JPG Thomas zeigt den Weg durch den Gletscher
Anna und Katrin suchen auch einen Weg über die Spalten. https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7812.JPG Anna und Katrin suchen auch einen Weg über die Spalten.
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7813.JPG
Anna in Röselipose https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7815.JPG Anna in Röselipose
Dä h.... Thomas https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7817.JPG Dä h.... Thomas
Nur schon der Gletscheraufstieg war ziemlich spannend, da alles schön verschneit war https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7818.JPG Nur schon der Gletscheraufstieg war ziemlich spannend, da alles schön verschneit war
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7819.JPG
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7820.JPG
Einfach schön, so alleine in den Bergen zu sein! https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7822.JPG Einfach schön, so alleine in den Bergen zu sein!
Kurz vor der Bächlilücke https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7823.JPG Kurz vor der Bächlilücke
Hatte Thomas da beim Spurenlegen etwa etwas Schnaps getrunken? https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7824.JPG Hatte Thomas da beim Spurenlegen etwa etwas Schnaps getrunken?
Die Leitern führen auf die Lücke https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7826.JPG Die Leitern führen auf die Lücke
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7827.JPG
Schönste Aussicht zu Rotondo und die anderen Furkaner https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7829.JPG Schönste Aussicht zu Rotondo und die anderen Furkaner
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7832.JPG
Thomas bereit, mich für den Vorstieg zu sichern https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7834.JPG Thomas bereit, mich für den Vorstieg zu sichern
Einfach prächtig der Anblick auf Lauteraar- und Schreckhorn. Bin ja auf die Röselis schon ein wenig eifersüchtig!!! https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7835.JPG Einfach prächtig der Anblick auf Lauteraar- und Schreckhorn. Bin ja auf die Röselis schon ein wenig eifersüchtig!!!
Rosenhorn, Mittelhorn und hinten, das Wetterhorn https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7836.JPG Rosenhorn, Mittelhorn und hinten, das Wetterhorn
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7837.JPG
Nordwand-Feeling in der Westwand. Da wurde das Steigeisengehen wieder mal richtig geübt! https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7839.JPG Nordwand-Feeling in der Westwand. Da wurde das Steigeisengehen wieder mal richtig geübt!
Cool https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7841.JPG Cool
Die wenigen Meter auf dem Grat (obwohl die eigentliche Route nicht einmal hier auf dem Grat gewesen wäre...) https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7843.JPG Die wenigen Meter auf dem Grat (obwohl die eigentliche Route nicht einmal hier auf dem Grat gewesen wäre...)
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7845.JPG
Katrin im Kletterfieber https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7850.JPG Katrin im Kletterfieber
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7853.JPG
Ach dieser Helm!!! https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7857.JPG Ach dieser Helm!!!
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7859.JPG
Wannenhorn und Studerhorn https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7862.JPG Wannenhorn und Studerhorn
Und dann endlich, nach 7 Stunden klettern (der Schnee und ein toller Versteiger haben uns noch etwas mehr am Fels lassen, als im Führer angegeben) haben wir den Gipfel erreicht. https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7863.JPG Und dann endlich, nach 7 Stunden klettern (der Schnee und ein toller Versteiger haben uns noch etwas mehr am Fels lassen, als im Führer angegeben) haben wir den Gipfel erreicht.
Blick hinunter zur Bächlitalhütte, welche wirklich sehr schön renoviert ist und sehr schön gelegen ist. https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7864.JPG Blick hinunter zur Bächlitalhütte, welche wirklich sehr schön renoviert ist und sehr schön gelegen ist.
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7866.JPG
Katrin kommt eben auf dem Gipfel an. https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7869.JPG Katrin kommt eben auf dem Gipfel an.
Und nach x Stunden zurück bei der Hütte. Der Abstieg erfolgte durch die Wand. Der Südgrat hier links im Profil. He, war einfach wiedermal Hammermässig mit Euch unterwegs zu sein. https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/IMG_7870.JPG Und nach x Stunden zurück bei der Hütte. Der Abstieg erfolgte durch die Wand. Der Südgrat hier links im Profil. He, war einfach wiedermal Hammermässig mit Euch unterwegs zu sein.
https://www.christophsuter.com/fotos/Diamantstock/Picasa.ini