Typische Skitourenkleidung und Landschaft!  Thomas bereit für das Doldenhorn https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260679.jpg Typische Skitourenkleidung und Landschaft! Thomas bereit für das Doldenhorn
Zum Glück konnten wir unsere Skis mit der Materialseilbahn zur Doldenhornhütte transportieren lassen, so ging der Aufstieg ganz flott. https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260684.jpg Zum Glück konnten wir unsere Skis mit der Materialseilbahn zur Doldenhornhütte transportieren lassen, so ging der Aufstieg ganz flott.
Dann wurden wir auch vom Schnee begrüsst: ein Rutsch geht über die eindrückliche Felswand https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260685.jpg Dann wurden wir auch vom Schnee begrüsst: ein Rutsch geht über die eindrückliche Felswand
Nicht mehr weit zur sehr schön gelegenen Doldenhornhütte https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260688.jpg Nicht mehr weit zur sehr schön gelegenen Doldenhornhütte
Und schon schnell wirds gemütlich in der Sonne https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260689.jpg Und schon schnell wirds gemütlich in der Sonne
https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260693.jpg
Auch dank Appenzeller haben wirs lustig https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260699.jpg Auch dank Appenzeller haben wirs lustig
Die letzten Quellwolken verschwinden und wir geniessen einen herrlichen Abend https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260715.jpg Die letzten Quellwolken verschwinden und wir geniessen einen herrlichen Abend
Und das Doldenhorn zeigt sich endlich. Weit hinten sonnt sich der Schneegipfel https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260718.jpg Und das Doldenhorn zeigt sich endlich. Weit hinten sonnt sich der Schneegipfel
Blüemlisalp i änere Früehligsnacht https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260737.jpg Blüemlisalp i änere Früehligsnacht
Doldenhorn im letzten Abendlicht https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260738.jpg Doldenhorn im letzten Abendlicht
https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5260739.jpg
Um etwas nach 4 Uhr starten wir und nehmen die 1700 Höhenmeter in Angriff https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270744.jpg Um etwas nach 4 Uhr starten wir und nehmen die 1700 Höhenmeter in Angriff
Wir erreichen das Couloir, hier bereits beim Ausstieg https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270748.jpg Wir erreichen das Couloir, hier bereits beim Ausstieg
Leider hatte Bucheli nicht Recht: ziemlich bewölkt statt heiter... https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270755.jpg Leider hatte Bucheli nicht Recht: ziemlich bewölkt statt heiter...
Und steil war es auch https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270757.jpg Und steil war es auch
Hie und da zeigte sich der Oeschinensee https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270762.jpg Hie und da zeigte sich der Oeschinensee
Kurz vor dem Sattel zwischen Klein- und Doldenhorn klarte es immer mehr auf https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270765.jpg Kurz vor dem Sattel zwischen Klein- und Doldenhorn klarte es immer mehr auf
https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270771.jpg
Ja, steil war es wirklich. https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270772.jpg Ja, steil war es wirklich.
Wie auch hier eindrücklich zu sehen ist. https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270773.jpg Wie auch hier eindrücklich zu sehen ist.
Der Gipfel schein nahe, doch viele Spitzkehren erwarten uns noch https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270774.jpg Der Gipfel schein nahe, doch viele Spitzkehren erwarten uns noch
Dazwischen wiedermal etwas Nebel https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270778.jpg Dazwischen wiedermal etwas Nebel
Dann Skidepot und der schöne Firngrat zum eigentlichen Gipfel https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270784.jpg Dann Skidepot und der schöne Firngrat zum eigentlichen Gipfel
Und wir hatten Glück: Die Sonne setzte sich durch und wir hatten blauen Himmel auf dem Gipfel https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270786.jpg Und wir hatten Glück: Die Sonne setzte sich durch und wir hatten blauen Himmel auf dem Gipfel
Sensationeller Grat https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270787.jpg Sensationeller Grat
Katrin geniesst die letzten Meter https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270788.jpg Katrin geniesst die letzten Meter
Thomas kurz vor dem Ziel https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270789.jpg Thomas kurz vor dem Ziel
Überglücklich https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270791.jpg Überglücklich
Katrin schaut, ob man Kirchlindach sieht! https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270792.jpg Katrin schaut, ob man Kirchlindach sieht!
Oeschinensee weit, weit unten https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270798.jpg Oeschinensee weit, weit unten
Blick zu Blüemlisalp https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270801.jpg Blick zu Blüemlisalp
Und Tiefblick nach Kandersteg und Skidepot https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270802.jpg Und Tiefblick nach Kandersteg und Skidepot
Hammermässig https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270808.jpg Hammermässig
Dann der Abstieg und die steile aber geile Abfahrt zur Hütte https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270814.jpg Dann der Abstieg und die steile aber geile Abfahrt zur Hütte
Leider wieder im Nebel https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270817.jpg Leider wieder im Nebel
Aber Mäni, Irene, Thomas und Katrin geniessen die Fahrt ins Grüne https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270823.jpg Aber Mäni, Irene, Thomas und Katrin geniessen die Fahrt ins Grüne
Kurz vor dem Couli https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270824.jpg Kurz vor dem Couli
Welches wir wieder zu Fuss abgestiegen sind https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270827.jpg Welches wir wieder zu Fuss abgestiegen sind
https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270832.jpg
Dann die schönen Sulzhänge unterhalb des Gletschers https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270836.jpg Dann die schönen Sulzhänge unterhalb des Gletschers
Katrin https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270841.jpg Katrin
https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270843.jpg
Einfach geil. Rechts sieht man auch noch das Couloir https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270849.jpg Einfach geil. Rechts sieht man auch noch das Couloir
Carvingmäni https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270854.jpg Carvingmäni
Hipphipp! Hurraaaaaaa https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270857.jpg Hipphipp! Hurraaaaaaa
Es war wirklich eine eindrückliche Sache mit einem top Gipfel. Herzlichen Dank allen! https://www.christophsuter.com/fotos/Doldenhorn/P5270862.jpg Es war wirklich eine eindrückliche Sache mit einem top Gipfel. Herzlichen Dank allen!