Erstes Ziel unserer Überschreitung: Fletschhorn hier nur der Vorgipfel, links im Schneefeld die Aufstiegsroute https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6031.jpg Erstes Ziel unserer Überschreitung: Fletschhorn hier nur der Vorgipfel, links im Schneefeld die Aufstiegsroute
Ziel zwei unserer Überschreitung: Lagginhorn mit Abstieg über den Grat Links (Normalweg) https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6032.jpg Ziel zwei unserer Überschreitung: Lagginhorn mit Abstieg über den Grat Links (Normalweg)
Unsere Tourengruppe: Katrin und Toni https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6034.jpg Unsere Tourengruppe: Katrin und Toni
Abendstimmung mit Blick zu Rimpfisch- und Allalinhorn https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6040.jpg Abendstimmung mit Blick zu Rimpfisch- und Allalinhorn
Auf Reko-Tour nochmals Blick zum Fletschhorn-Vorgipfel https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6055.jpg Auf Reko-Tour nochmals Blick zum Fletschhorn-Vorgipfel
Weissmies https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6062.jpg Weissmies
Jegihorn https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6064.jpg Jegihorn
Das Weissmies https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6073.jpg Das Weissmies
Und dann die Morgenstimmung aus dem Flaschenhals beim Aufstieg zum Fletschhorn. Es Träumli https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6079.jpg Und dann die Morgenstimmung aus dem Flaschenhals beim Aufstieg zum Fletschhorn. Es Träumli
Täschhorn, Dom und Lenzspitze https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6080.jpg Täschhorn, Dom und Lenzspitze
Kitschpolizei... https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6085.jpg Kitschpolizei...
Weisshorn, prächtig https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6105.jpg Weisshorn, prächtig
Monte Rosa. So viele schöne Berge um uns herum! https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6109.jpg Monte Rosa. So viele schöne Berge um uns herum!
Mischabel. https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6114.jpg Mischabel.
Einfach eine wahre Genusstour! https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111200.jpg Einfach eine wahre Genusstour!
Toller Blick nach Italia https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/IMG_6118.jpg Toller Blick nach Italia
Katrin und Toni kurz vor dem Gipfel des Fletschhorns. Da wir zügig unterwegs waren, hatten wir die ganze Tour bis zum Laggingipfel für uns alleine! https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111204.jpg Katrin und Toni kurz vor dem Gipfel des Fletschhorns. Da wir zügig unterwegs waren, hatten wir die ganze Tour bis zum Laggingipfel für uns alleine!
Ein kräftiger Wind blies uns auf dem Gipfel um die Ohren https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111205.jpg Ein kräftiger Wind blies uns auf dem Gipfel um die Ohren
Das Fletschhorn ist eine einfache aber sehr schöne Tour für sich alleine https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111208.jpg Das Fletschhorn ist eine einfache aber sehr schöne Tour für sich alleine
Doch das nächste Ziel lockte: der Nordgrat des Lagginhorns, hier in der Sonnen-Schattengrenze https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111209.jpg Doch das nächste Ziel lockte: der Nordgrat des Lagginhorns, hier in der Sonnen-Schattengrenze
https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111213.jpg
Bei den Felsen machten wir Pause, da wir dort vor dem bissigen Wind geschützt waren https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111215.jpg Bei den Felsen machten wir Pause, da wir dort vor dem bissigen Wind geschützt waren
Links der Kante geht es die Nordwand runter bis nach Simplon... https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111217.jpg Links der Kante geht es die Nordwand runter bis nach Simplon...
Der Nordgrat wirklich ein Hochgenuss. Einfach, praktisch immer der Gratkante entlang. Ein Genuss https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111220.jpg Der Nordgrat wirklich ein Hochgenuss. Einfach, praktisch immer der Gratkante entlang. Ein Genuss
Ein besonderer Genuss, wenn man noch alleine unterwegs ist! https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111221.jpg Ein besonderer Genuss, wenn man noch alleine unterwegs ist!
Toni und das Fletschhorn, wo wir eben noch standen. https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111222.jpg Toni und das Fletschhorn, wo wir eben noch standen.
Der weitere Verlauf ab etwa Halbzeit. Sieht hier viel brüchiger aus, als es ist. Auf der Gratkante super Fels https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111225.jpg Der weitere Verlauf ab etwa Halbzeit. Sieht hier viel brüchiger aus, als es ist. Auf der Gratkante super Fels
Super Sache https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111226.jpg Super Sache
Zwischendurch kurze Kraxelstellen bis etwa II+ https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111229.jpg Zwischendurch kurze Kraxelstellen bis etwa II+
Danach noch steil auf das Firnfeld und der Gipfel des Lagginhorns, inklusive vieler Besteiger erwartet uns https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111238.jpg Danach noch steil auf das Firnfeld und der Gipfel des Lagginhorns, inklusive vieler Besteiger erwartet uns
Eine tolle Tour wars https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111243.jpg Eine tolle Tour wars
Noch frisch verheiratet... https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111246.jpg Noch frisch verheiratet...
Merci ganz herzlich, Toni und Katrin für die phantastische Tour! https://www.christophsuter.com/fotos/fletschlagginhorn/P8111249.jpg Merci ganz herzlich, Toni und Katrin für die phantastische Tour!