Für dieses Wochenende stand der Grialetsch auf der Liste. Und dies Human powered! Dazu transportierten wir am Samstag unsere Skiausrüstung zum Dürrboden. https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch001.JPG Für dieses Wochenende stand der Grialetsch auf der Liste. Und dies Human powered! Dazu transportierten wir am Samstag unsere Skiausrüstung zum Dürrboden.
Der Leopard dick bepackt https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch002.JPG Der Leopard dick bepackt
Auffahrt noch im Grünen, der Grialetsch aber schon in Sichtweite https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch003.JPG Auffahrt noch im Grünen, der Grialetsch aber schon in Sichtweite
Auch die Lawinen wurden freundlicherweise schon geräumt, die Strasse aber noch nicht frei gegeben. Perfekt also https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch004.JPG Auch die Lawinen wurden freundlicherweise schon geräumt, die Strasse aber noch nicht frei gegeben. Perfekt also
Schon ziemlich streng wars. Danach musste noch alles wieder zusammen gebastelt werden https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch005.JPG Schon ziemlich streng wars. Danach musste noch alles wieder zusammen gebastelt werden
Um danach die Ausrüstung hinter einem Stein zu deponieren https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch006.JPG Um danach die Ausrüstung hinter einem Stein zu deponieren
Danach gings wieder nach unten, Spaghetti war angesagt https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch007.JPG Danach gings wieder nach unten, Spaghetti war angesagt
Am Sonntag starteten wir um halb fünf und strameplten wieder zum Dürrboden. Wir stiegen direkt durch die Nordwand nach oben https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch008.jpg Am Sonntag starteten wir um halb fünf und strameplten wieder zum Dürrboden. Wir stiegen direkt durch die Nordwand nach oben
Super Stimmung am Morgen https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch009.jpg Super Stimmung am Morgen
Etwas links der Mitte der Hauptgifpel. Wir stiegen durch den Durchschlupf unterhalb des Gipfels um auf dessen Gipfelflake links zu gelangen https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch010.jpg Etwas links der Mitte der Hauptgifpel. Wir stiegen durch den Durchschlupf unterhalb des Gipfels um auf dessen Gipfelflake links zu gelangen
Das Chilchalphorn https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch011.jpg Das Chilchalphorn
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch012.jpg
Gerade am unteren Rand der Durchgang, die Schlüsselstelle. Danach die beleuchtete Gipfelflanke, welche dann auch ganz schön steil war https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch013.jpg Gerade am unteren Rand der Durchgang, die Schlüsselstelle. Danach die beleuchtete Gipfelflanke, welche dann auch ganz schön steil war
Katrin kurz vor dem Durchgang https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch014.jpg Katrin kurz vor dem Durchgang
Und danach, mit Steigeisen an und die Skis aufgeschnallt https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch015.jpg Und danach, mit Steigeisen an und die Skis aufgeschnallt
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch016.jpg
Das ist noch das letzte Stück auf den Gipfel. Auch noch ziemlich happig... Und unsere Beine doch langsam müde https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch017.jpg Das ist noch das letzte Stück auf den Gipfel. Auch noch ziemlich happig... Und unsere Beine doch langsam müde
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch018.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch019.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch020.jpg
Der Gletscher war dann wirklich sehr schön. Ein super Plätzli! https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch021.jpg Der Gletscher war dann wirklich sehr schön. Ein super Plätzli!
Und Blick vom Gipfel zu unserem Human Power Tag... In Davos waren wir auch einmal heute... https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch022.jpg Und Blick vom Gipfel zu unserem Human Power Tag... In Davos waren wir auch einmal heute...
Steigeisen auch für mich angesagt https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch023.jpg Steigeisen auch für mich angesagt
Und dann der Gipfel https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch024.jpg Und dann der Gipfel
Aussischt zum Kesch & CO https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch025.jpg Aussischt zum Kesch & CO
Vadret, da war eine weitere SLF Delegation https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch026.jpg Vadret, da war eine weitere SLF Delegation
Hübsches Gipfeli https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch027.jpg Hübsches Gipfeli
Abstieg durch die Flanke. Wir haben die Skis und Snowboard mal unten gelassen https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch028.jpg Abstieg durch die Flanke. Wir haben die Skis und Snowboard mal unten gelassen
Und Abfahrt auf dem Gletscher https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch029.jpg Und Abfahrt auf dem Gletscher
Danach trafen wir auf eine weitere SLF-Scaletta-Expedition und fuhren gemeinsam nach Dürrboden https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch030.jpg Danach trafen wir auf eine weitere SLF-Scaletta-Expedition und fuhren gemeinsam nach Dürrboden
He, Walter, wirklich schade, dass die Zeit in Davos (vorläufig) vorbei ist!!! Alles Gute für die restliche Diplomarbeitszeit https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch031.jpg He, Walter, wirklich schade, dass die Zeit in Davos (vorläufig) vorbei ist!!! Alles Gute für die restliche Diplomarbeitszeit
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch032.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch033.jpg
Vivaaaaaaa! https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch035.jpg Vivaaaaaaa!
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch036.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch037.jpg
Und auch Katrin geniest ihre letzten Skimeter https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch038.jpg Und auch Katrin geniest ihre letzten Skimeter
Bis es dann wieder mit dem Velo bergab geht! Das war wirklich ein lustiges und tolles (aber auch anstrengendes) Unterfangen. Merci einisch meh!!! https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch039.jpg Bis es dann wieder mit dem Velo bergab geht! Das war wirklich ein lustiges und tolles (aber auch anstrengendes) Unterfangen. Merci einisch meh!!!
Wer ist jetzt wo genau gewesen??? https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch040.jpg Wer ist jetzt wo genau gewesen???
Und die drei SLF Expedition in der Teufi vereint. Cool wars! https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch041.jpg Und die drei SLF Expedition in der Teufi vereint. Cool wars!
Leopard alias Packesel I https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch042.jpg Leopard alias Packesel I
und Packesel II. Wir haben euch beide lieb ;-) https://www.christophsuter.com/fotos/Grialetsch/grialetsch043.jpg und Packesel II. Wir haben euch beide lieb ;-)