Auf dem Weg von der Handeck zur Grubenhütte gab es immer wieder wunderbare Weitblicke zum Gelmergebiet. https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock01.jpg Auf dem Weg von der Handeck zur Grubenhütte gab es immer wieder wunderbare Weitblicke zum Gelmergebiet.
Schon bald sahen wir unser Ziel für den Sonntag: Der Ostgrat (Mitte, Licht-Schatten-Grenze) des grossen Diamantstockes! https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock02.jpg Schon bald sahen wir unser Ziel für den Sonntag: Der Ostgrat (Mitte, Licht-Schatten-Grenze) des grossen Diamantstockes!
Der schöne See im kleinen aber feinen Grubenkessel. Im Hintergrund Gr. Diamantstock und Hiendertelltihorn https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock03.jpg Der schöne See im kleinen aber feinen Grubenkessel. Im Hintergrund Gr. Diamantstock und Hiendertelltihorn
Und hoch oben auf der Seite die Grubenhütte https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock04.jpg Und hoch oben auf der Seite die Grubenhütte
Diechterhorn und Tieralplistock https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock05.jpg Diechterhorn und Tieralplistock
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock06.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock07.jpg
Mäni auf der Grubennadel https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock08.jpg Mäni auf der Grubennadel
Und nach wenigen Klimmzügen bereits zuoberst https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock09.jpg Und nach wenigen Klimmzügen bereits zuoberst
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock10.jpg
Der Gruebengletschersee https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock11.jpg Der Gruebengletschersee
Mäni meint, er könne dank beten auf dem See gehen... https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock12.jpg Mäni meint, er könne dank beten auf dem See gehen...
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock13.jpg
Was er dann aber glücklicherweise nur in Boxershorts versucht hat https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock14.jpg Was er dann aber glücklicherweise nur in Boxershorts versucht hat
Also gehen auf dem See ist irgendwie schief gegangen https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock15.jpg Also gehen auf dem See ist irgendwie schief gegangen
Und scheinbar ziemlich kalt... Zum Glück hatte ich kein Badetüechli dabei https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock16.jpg Und scheinbar ziemlich kalt... Zum Glück hatte ich kein Badetüechli dabei
Katrin kann gut lachen https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock17.jpg Katrin kann gut lachen
Galenstock (einmal mehr, aber von einer neuen Seite) https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock18.jpg Galenstock (einmal mehr, aber von einer neuen Seite)
Kurv vor dem grässlichen Schlammspaltsturz. Übrigens: Der Spatz vom Papst hat den Gletscherschlammspaltschlappschwanzschnaps z https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock19.jpg Kurv vor dem grässlichen Schlammspaltsturz. Übrigens: Der Spatz vom Papst hat den Gletscherschlammspaltschlappschwanzschnaps z'spat b'stellt.
Traumhafte Umgebung https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock20.jpg Traumhafte Umgebung
Und noch traumhafter, wenn man bei der Gruebenhütte sitzt! https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock21.jpg Und noch traumhafter, wenn man bei der Gruebenhütte sitzt!
Und immer wieder geht der Blick zum Grossen Diamantstock https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock22.jpg Und immer wieder geht der Blick zum Grossen Diamantstock
Das Gruebenbiwak, nun ein solar beheizter Boulderraum https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock23.jpg Das Gruebenbiwak, nun ein solar beheizter Boulderraum
Pommes-Chics https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock24.jpg Pommes-Chics
Der hübsche aber strenge Hüttenwart https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock25.jpg Der hübsche aber strenge Hüttenwart
Gemütliches Süppchentreffen https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock26.jpg Gemütliches Süppchentreffen
Und Kaffeekränzchen https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock27.jpg Und Kaffeekränzchen
Topostudium https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock28.jpg Topostudium
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock29.jpg
Irgendwie habe ich dieses Wochenende ein Steinmanndlifotofaible gehabt https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock30.jpg Irgendwie habe ich dieses Wochenende ein Steinmanndlifotofaible gehabt
Die Gruebenhütte, wenn man sie alleine hat, wie wir, dann ist das ein Bijoux der Extraklasse. Aber Pssssst... https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock31.jpg Die Gruebenhütte, wenn man sie alleine hat, wie wir, dann ist das ein Bijoux der Extraklasse. Aber Pssssst...
Ah, wiedermal ein Steinmanndli plus Landschaft https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock32.jpg Ah, wiedermal ein Steinmanndli plus Landschaft
Das Resultat des Topostudiums von Mäni... https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock33.jpg Das Resultat des Topostudiums von Mäni...
Drei Routen vor dem Znacht. So soll das Leben sein https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock34.jpg Drei Routen vor dem Znacht. So soll das Leben sein
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock35.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock36.jpg
Diamantstock in der blauen Stunde https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock37.jpg Diamantstock in der blauen Stunde
Anna trainiert noch für den Ostgrat https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock38.jpg Anna trainiert noch für den Ostgrat
Spaghetti und Wein. Wie gemütlich die Welt doch sein kann. https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock39.jpg Spaghetti und Wein. Wie gemütlich die Welt doch sein kann.
Die letzten Sonnenstrahlen am Galenstock https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock40.jpg Die letzten Sonnenstrahlen am Galenstock
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock41.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock42.jpg
Am Morgen dann um 6 Uhr Aufbruch zur unteren Bächlilücke. Der Bergschrund war zum Glück gar kein Problem https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock43.jpg Am Morgen dann um 6 Uhr Aufbruch zur unteren Bächlilücke. Der Bergschrund war zum Glück gar kein Problem
Und der Diamantstock leuchtet schon wunderbar. Die Einstiegszacken noch im Dunkeln https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock44.jpg Und der Diamantstock leuchtet schon wunderbar. Die Einstiegszacken noch im Dunkeln
https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock45.jpg
Die Lichtstimmung wiedermal perfekt https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock46.jpg Die Lichtstimmung wiedermal perfekt
Vom Klettern gibt es nicht so viele Bilder. Diese kommen dann noch von Anna und Katrin... https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock47.jpg Vom Klettern gibt es nicht so viele Bilder. Diese kommen dann noch von Anna und Katrin...
Gipfelblick zu dem frisch verschneiten Finsteraarhorn https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock49.jpg Gipfelblick zu dem frisch verschneiten Finsteraarhorn
Lauteraar- und Schreckhorn https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock48.jpg Lauteraar- und Schreckhorn
Gipfelmäni https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock50.jpg Gipfelmäni
Gipfelbuchwriterin https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock51.jpg Gipfelbuchwriterin
Zufrieden. Wenn sie wüsste, dass sie erst um 23.30 in Davos ankommen wird... https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock52.jpg Zufrieden. Wenn sie wüsste, dass sie erst um 23.30 in Davos ankommen wird...
Abseilen und schon bald zogen die Wolken auf. https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock53.jpg Abseilen und schon bald zogen die Wolken auf.
Es war wirklich eine supertolle Tour, obwohl ich immer noch einen Schock vom Gletscherschlammspaltsturz habe. Aber der Schlappschwanzschnaps half darüber hinweg... Merci allnen https://www.christophsuter.com/fotos/diamantstock/diamantstock54.jpg Es war wirklich eine supertolle Tour, obwohl ich immer noch einen Schock vom Gletscherschlammspaltsturz habe. Aber der Schlappschwanzschnaps half darüber hinweg... Merci allnen