Im Aufstieg vom Julierpass auf den Piz d Agnel. Die ersten Hänge werden bereits besonnt. https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8820.JPG Im Aufstieg vom Julierpass auf den Piz d Agnel. Die ersten Hänge werden bereits besonnt.
Ein Bild mehr in der Reihe: die schönsten IMIS Stationen https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8823.JPG Ein Bild mehr in der Reihe: die schönsten IMIS Stationen
Bereits im spektakulären Fussaufstieg auf den Piz d Agnel. https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8829.JPG Bereits im spektakulären Fussaufstieg auf den Piz d Agnel.
Stumpi.ch kurz unterhalb des Gipfels. Der Fussaufstieg ist einfach aber grandios https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8836.JPG Stumpi.ch kurz unterhalb des Gipfels. Der Fussaufstieg ist einfach aber grandios
Piz Platta, quasi der Galenstock der Ostalpen https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8845.JPG Piz Platta, quasi der Galenstock der Ostalpen
Piz d Agnel von der Abfahrt aus gesehen https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8847.JPG Piz d Agnel von der Abfahrt aus gesehen
Der ganze Gletscherkessel. Die Fuorcla da Flix befindet sich links am Ende des Agnel-Grates https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8852.JPG Der ganze Gletscherkessel. Die Fuorcla da Flix befindet sich links am Ende des Agnel-Grates
Schon bald waren wir in der Jenatschhütte. Heli Bernina sorgte noch für ein wenig Action https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8856.JPG Schon bald waren wir in der Jenatschhütte. Heli Bernina sorgte noch für ein wenig Action
Am nächsten Tag stand der Piz Calderas auf dem Programm. Hier der Vorgipfel im Morgenlicht https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8862.JPG Am nächsten Tag stand der Piz Calderas auf dem Programm. Hier der Vorgipfel im Morgenlicht
Schon bald beehrten uns  die ersten Sonnenstrahlen https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8864.JPG Schon bald beehrten uns die ersten Sonnenstrahlen
Es war genial auf dem Calderas Gletscher https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8872.JPG Es war genial auf dem Calderas Gletscher
Schon bald hatten wir nur noch Himmel über dem Kopf https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8877.JPG Schon bald hatten wir nur noch Himmel über dem Kopf
Der Gipfelhang des Calderas. Noch einige Spitzkehren warten auf uns. https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8878.JPG Der Gipfelhang des Calderas. Noch einige Spitzkehren warten auf uns.
https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8882.JPG
Der Calderas hat zu Recht den Ruf eines einmaligen Aussichtberges. Hier zur Bernina und Roseg https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8884.JPG Der Calderas hat zu Recht den Ruf eines einmaligen Aussichtberges. Hier zur Bernina und Roseg
Tschima da Flix und rechts die steile Wand. Durch diese geht, kaum zu glauben, ein Couloir, welches wir abfuhren https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8889.JPG Tschima da Flix und rechts die steile Wand. Durch diese geht, kaum zu glauben, ein Couloir, welches wir abfuhren
Piz Ela https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8891.JPG Piz Ela
Piz d Err mit einer Gruppe auf dem Gipfel https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8893.JPG Piz d Err mit einer Gruppe auf dem Gipfel
Piz Mitgel, Piz d Err und Tinzenhorn https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8895.JPG Piz Mitgel, Piz d Err und Tinzenhorn
https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8898.JPG
Das W-Couloir des Calderas war gar nicht soo steil und wir konnten schon bald die super Hänge darunter geniessen https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8919.JPG Das W-Couloir des Calderas war gar nicht soo steil und wir konnten schon bald die super Hänge darunter geniessen
https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8929.JPG
Hart aber sehr griffig. Hier sieht das Couloir viel kürzer aus, als es in Wirklichkeit ist. https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8950.JPG Hart aber sehr griffig. Hier sieht das Couloir viel kürzer aus, als es in Wirklichkeit ist.
Steilwandfahrerin Katrin https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8979.JPG Steilwandfahrerin Katrin
Blick zurück zum Gipfel. Das richtig Couloir ist nicht sichtbar, dafür die Hänge darunter. Ein Träumli https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8988.JPG Blick zurück zum Gipfel. Das richtig Couloir ist nicht sichtbar, dafür die Hänge darunter. Ein Träumli
Der Sulz ist da! https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8993.JPG Der Sulz ist da!
https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_8995.JPG
Kurz vor der letzten Steilstufe zur Alp Flix. Im Hintergrund Piz Platta https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_9011.JPG Kurz vor der letzten Steilstufe zur Alp Flix. Im Hintergrund Piz Platta
War einfach dä Hammer https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_9012.JPG War einfach dä Hammer
Tja, schon bald waren wir wieder auf der Heimfahrt. Wie dieses Bild beweist, der Frühling ist vielleicht wirklich bereits da... https://www.christophsuter.com/fotos/Jenatsch/IMG_9019.JPG Tja, schon bald waren wir wieder auf der Heimfahrt. Wie dieses Bild beweist, der Frühling ist vielleicht wirklich bereits da...