Am Abend sind wir zur Hütte aufgestiegen und wurden sehr nett bewartet. Der Süd-Ostgrat (rechts) zeigte sich von hier schon sehr schön. https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9853.JPG Am Abend sind wir zur Hütte aufgestiegen und wurden sehr nett bewartet. Der Süd-Ostgrat (rechts) zeigte sich von hier schon sehr schön.
Am Morgen beim Aufstieg zum Süd Ost Grat. Eigentlich waren wir uns hier noch einige, welches Couloir wir zum Grat nehmen wollten... https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9858.JPG Am Morgen beim Aufstieg zum Süd Ost Grat. Eigentlich waren wir uns hier noch einige, welches Couloir wir zum Grat nehmen wollten...
Kurz-Hosen-Anna https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9859.JPG Kurz-Hosen-Anna
Und Superman-Thomas https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9860.JPG Und Superman-Thomas
https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9861.JPG
Traumhafte Morgenstimmungen gegen die Engadiener Riesen https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9863.JPG Traumhafte Morgenstimmungen gegen die Engadiener Riesen
https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9864.JPG
Nohcmals letzter Blick von unten zu den Couloirs. Einfach rechts halten war die Losung https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9867.JPG Nohcmals letzter Blick von unten zu den Couloirs. Einfach rechts halten war die Losung
Einer der vielen Linard Pitschen https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9871.JPG Einer der vielen Linard Pitschen
Schon hier war der Blick traumhaft https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9872.JPG Schon hier war der Blick traumhaft
Nachdem wir dann immer schön links gehalten haben und ein total cool brüchiges Couli gefunden haben, waren wir froh, endlich auf dem Grat zu sein. https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9874.JPG Nachdem wir dann immer schön links gehalten haben und ein total cool brüchiges Couli gefunden haben, waren wir froh, endlich auf dem Grat zu sein.
Kritische Blicke nach oben... https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9875.JPG Kritische Blicke nach oben...
Denn es sieht noch gar nicht so einfach aus. Aber schnell wird klar, dass es einfach nur genüsslich sein wird, da raufzusteigen https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9877.JPG Denn es sieht noch gar nicht so einfach aus. Aber schnell wird klar, dass es einfach nur genüsslich sein wird, da raufzusteigen
Tiefblicke waren garantiert https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9879.JPG Tiefblicke waren garantiert
Und auch Weitblicke https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9883.JPG Und auch Weitblicke
Hier sieht es doch ziemlich brüchig aus. Aber war wirklich gar nicht so schlimm. Je mehr man auf dem Grat selbst klettert, desto besser der Fels. Das Seil blieb eingepackt https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9886.JPG Hier sieht es doch ziemlich brüchig aus. Aber war wirklich gar nicht so schlimm. Je mehr man auf dem Grat selbst klettert, desto besser der Fels. Das Seil blieb eingepackt
Der weitere Verlauf. Fast immer schön am Grat bleiben. https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9894.JPG Der weitere Verlauf. Fast immer schön am Grat bleiben.
Spassiges gestäggere https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9899.JPG Spassiges gestäggere
https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9903.JPG
https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9905.JPG
Ab hier geht es kurz in die Südwand (links) hinein, bevor es wieder zurück zum Grat geht. Steinmanndlis weisen den Weg https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9906.JPG Ab hier geht es kurz in die Südwand (links) hinein, bevor es wieder zurück zum Grat geht. Steinmanndlis weisen den Weg
Das macht wirklich Spass, so zu klettern https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9907.JPG Das macht wirklich Spass, so zu klettern
https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9910.JPG
Gar nicht mehr weit bis zum Gipfel. Auch hier, immer schön am Grat bleiben https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9911.JPG Gar nicht mehr weit bis zum Gipfel. Auch hier, immer schön am Grat bleiben
Der Rückblick https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9912.JPG Der Rückblick
Und dann bereits die letzten Meter bis zum Gipfel https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9915.JPG Und dann bereits die letzten Meter bis zum Gipfel
https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9916.JPG
Blick in die Südwand, unsere Abstiegsroute und Normalroute https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9917.JPG Blick in die Südwand, unsere Abstiegsroute und Normalroute
Anna beim ersten Gipfelsteinmandli https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9918.JPG Anna beim ersten Gipfelsteinmandli
On the top https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9920.JPG On the top
Da gibts viel zu sehen https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9928.JPG Da gibts viel zu sehen
Gratulation https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9929.JPG Gratulation
Und dieses Bild ist nur für Laura! Bei Interesse kann ich Dir gerne das Bild in voller Auflösung zukommen lassen ;-) https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9934.JPG Und dieses Bild ist nur für Laura! Bei Interesse kann ich Dir gerne das Bild in voller Auflösung zukommen lassen ;-)
Silvretta (Piz Buin rechts) https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9935.JPG Silvretta (Piz Buin rechts)
https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9939.JPG
Glücklich und zufrieden https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9941.JPG Glücklich und zufrieden
Seehorn und Grosser Litzner https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9942.JPG Seehorn und Grosser Litzner
Plattenhorn (rechts) und Weissfluh im Hintergrund https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9943.JPG Plattenhorn (rechts) und Weissfluh im Hintergrund
Musste dann noch etwas Arbeiten. Pflänzli föttelen https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9952.JPG Musste dann noch etwas Arbeiten. Pflänzli föttelen
Aber auch das Vergnügen kam nicht zu kurz https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9955.JPG Aber auch das Vergnügen kam nicht zu kurz
Es war wirklich sehr gemütlich auf dem Gipfel. Nur das Cordon-Bleu hat gefehlt https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9957.JPG Es war wirklich sehr gemütlich auf dem Gipfel. Nur das Cordon-Bleu hat gefehlt
Kein Kommentar https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9958.JPG Kein Kommentar
Einfach tolles Hochtourenoutfit von Anna https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9962.JPG Einfach tolles Hochtourenoutfit von Anna
Der Abstieg ist dann schnell erzählt: Trittschnee fast durchgehend. Die Steigeisen blieben (wiedereinmal) im Rucksack. So verpufften wir schnell die Höhenmeter https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9965.JPG Der Abstieg ist dann schnell erzählt: Trittschnee fast durchgehend. Die Steigeisen blieben (wiedereinmal) im Rucksack. So verpufften wir schnell die Höhenmeter
Und schon bald schauten wir glücklich und zufrieden zurück zu unserem Gipfel. Nur ein Einzelgänger war noch unterwegs, sonst hatten wir alles nur für uns https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9967.JPG Und schon bald schauten wir glücklich und zufrieden zurück zu unserem Gipfel. Nur ein Einzelgänger war noch unterwegs, sonst hatten wir alles nur für uns
Happy Thomas https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9969.JPG Happy Thomas
Badenixe https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9974.JPG Badenixe
El Capo https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9976.JPG El Capo
Eigentlich wäre es ja einfach: Bei der Vergabelung einfach rechts halten. Aber Spuren haben uns nach Links getrieben. Keine gute Idee. https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9977.JPG Eigentlich wäre es ja einfach: Bei der Vergabelung einfach rechts halten. Aber Spuren haben uns nach Links getrieben. Keine gute Idee.
So waren wir schon bald wieder bei der Hütte und noch bälder am Zürifäscht. War genial mit Euch beiden, merci! https://www.christophsuter.com/fotos/PizLinard/IMG_9981.JPG So waren wir schon bald wieder bei der Hütte und noch bälder am Zürifäscht. War genial mit Euch beiden, merci!