Unsere Platta Überschreitung startete im Avers. Schon bald hatten wir eine prächtige Ausssicht zu den Aversener Bergen. https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9289.JPG Unsere Platta Überschreitung startete im Avers. Schon bald hatten wir eine prächtige Ausssicht zu den Aversener Bergen.
Das Juferhorn ist kaum mehr befahrbar ;-) https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9292.JPG Das Juferhorn ist kaum mehr befahrbar ;-)
Piz Stella https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9295.JPG Piz Stella
Katrin im Couloir kurz vor dem Ausstieg https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9299.JPG Katrin im Couloir kurz vor dem Ausstieg
Alles ging ohne Steigeisen, nur eine kurze, eisige Stelle https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9301.JPG Alles ging ohne Steigeisen, nur eine kurze, eisige Stelle
Anne erreicht den Ausstieg https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9302.JPG Anne erreicht den Ausstieg
Nur noch wenige Höhenmeter bis zum Gipfel. Rechts das Südcouloir, links das West (nicht wirklich ersichtlich) https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9305.JPG Nur noch wenige Höhenmeter bis zum Gipfel. Rechts das Südcouloir, links das West (nicht wirklich ersichtlich)
Katrin sieht zum ersten Mal heute die Sonne https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9310.JPG Katrin sieht zum ersten Mal heute die Sonne
Anna kurz vor dem Gipfel. Wir konnten tatsächlich mit den Skis / Snowboard vom Gipfel abfahren (war aber nicht so der Genuss) https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9312.JPG Anna kurz vor dem Gipfel. Wir konnten tatsächlich mit den Skis / Snowboard vom Gipfel abfahren (war aber nicht so der Genuss)
Gipfelkreuz https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9315.JPG Gipfelkreuz
Piz d Err und Calderas. Calderas ist ja bekanntlich noch etwas höher... https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9317.JPG Piz d Err und Calderas. Calderas ist ja bekanntlich noch etwas höher...
Blick hinunter nach Tga. Wir beschlossen, auch dort hinunter zu fahren und dann mit Bus das Auto wieder zu holen. Eine clevere Idee! https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9318.JPG Blick hinunter nach Tga. Wir beschlossen, auch dort hinunter zu fahren und dann mit Bus das Auto wieder zu holen. Eine clevere Idee!
Anna und Platta https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9319.JPG Anna und Platta
Und nochmals Platta mit Blick in das Südcouloir. Das war wirklich eine hammer Tour! https://www.christophsuter.com/fotos/Platta/IMG_9321.JPG Und nochmals Platta mit Blick in das Südcouloir. Das war wirklich eine hammer Tour!