Am Samstag früh geht es von Sertig zum Sattelhorn https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310042.jpg Am Samstag früh geht es von Sertig zum Sattelhorn
Das Älplihorn in schönster Pracht https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310044.jpg Das Älplihorn in schönster Pracht
Der Hoch Ducan: Eindrücklich https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310048.jpg Der Hoch Ducan: Eindrücklich
Katrin geniesst die sonnige Tour. Leider hatten wir erst am Gipfel Sonne https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310056.jpg Katrin geniesst die sonnige Tour. Leider hatten wir erst am Gipfel Sonne
Das steile Couloir. Man könnte auf den Hauptgipfel einfacher, wenn man beim Blockgletscher mehr zum Bocktenhorn hält https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310060.jpg Das steile Couloir. Man könnte auf den Hauptgipfel einfacher, wenn man beim Blockgletscher mehr zum Bocktenhorn hält
Witzig war das Couloir jedenfalls https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310061.jpg Witzig war das Couloir jedenfalls
Mäni machte alles in Spitzkehren, wir wählten Taktik Steigeisen https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310066.jpg Mäni machte alles in Spitzkehren, wir wählten Taktik Steigeisen
Kurz vor der Sonne = kurz vor dem Gipfel https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310069.jpg Kurz vor der Sonne = kurz vor dem Gipfel
https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310075.jpg
Wir begnüten uns mit dem Nordgipfel, da der Übergang zum Hauptgipfel noch tricky aussah https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310077.jpg Wir begnüten uns mit dem Nordgipfel, da der Übergang zum Hauptgipfel noch tricky aussah
Die Abfahrt war steil aber geil https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310083.jpg Die Abfahrt war steil aber geil
https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310089.jpg
Katrin nach dem Höllenschlund. Traumhänge erwarteten uns https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310098.jpg Katrin nach dem Höllenschlund. Traumhänge erwarteten uns
https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310104.jpg
Brothers https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310108.jpg Brothers
Carvingmäni https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P3310110.jpg Carvingmäni
Am Sonntag stiegen wir dann vom Mönchalptal zum Gatschieferspitz. Zuerst wars doch noch ziemlich neblig und es regnete sogar noch leicht aus den Wolken https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010120.jpg Am Sonntag stiegen wir dann vom Mönchalptal zum Gatschieferspitz. Zuerst wars doch noch ziemlich neblig und es regnete sogar noch leicht aus den Wolken
Zwischendurch sahen wir sogar, wo wir uns befinden https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010122.jpg Zwischendurch sahen wir sogar, wo wir uns befinden
Dann kurz vor dem Gipfel riss es super auf https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010124.jpg Dann kurz vor dem Gipfel riss es super auf
Ein tolles Ziel und doch sehr selten begangen im Frühling https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010126.jpg Ein tolles Ziel und doch sehr selten begangen im Frühling
Katrin erreicht den Grat https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010128.jpg Katrin erreicht den Grat
Leider kam dann wieder eine Wolke. Dank intensivem Singen konnten wir diese vertreiben und bei bestem Wetter abfahren! https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010129.jpg Leider kam dann wieder eine Wolke. Dank intensivem Singen konnten wir diese vertreiben und bei bestem Wetter abfahren!
Es war eine super Abfahrt. So super, dass wir gleich nochmals etwas Aufstiegen und den Tällichopf auch noch bestiegen. Ein Träumli https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010140.jpg Es war eine super Abfahrt. So super, dass wir gleich nochmals etwas Aufstiegen und den Tällichopf auch noch bestiegen. Ein Träumli
Hier der Blick zur steilen Südwand des Gatschieferspietzes https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010142.jpg Hier der Blick zur steilen Südwand des Gatschieferspietzes
Auch trockene Bretter waren in den steileren Nordflanken noch zu sehen https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010144.jpg Auch trockene Bretter waren in den steileren Nordflanken noch zu sehen
https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010147.jpg
Nach diesen zwei Touren verdienten wir einen Apero Riche. Natürlich mit viel Gesang... https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010149.jpg Nach diesen zwei Touren verdienten wir einen Apero Riche. Natürlich mit viel Gesang...
Es war wiedermal ein Hammerwochenende. Eine Tour angesagt, zwei gemacht. Prima https://www.christophsuter.com/fotos/sattelgatschiefer/P4010150.jpg Es war wiedermal ein Hammerwochenende. Eine Tour angesagt, zwei gemacht. Prima