Von Tschuggen sind wir zum Flüela Schwarzhorn aufgebrochen. Schon auf der Passstrasse haben wir unser Ziel vor Augen. https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn001.jpg Von Tschuggen sind wir zum Flüela Schwarzhorn aufgebrochen. Schon auf der Passstrasse haben wir unser Ziel vor Augen.
Nach ca. 1 Stunde ist das Hospiz erreicht. Noch tief verschneit, doch der Bagger von Susch hat mittlerweile die Passhöhe schon erreicht. https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn002.jpg Nach ca. 1 Stunde ist das Hospiz erreicht. Noch tief verschneit, doch der Bagger von Susch hat mittlerweile die Passhöhe schon erreicht.
Harry, der treue Tourenpartner... https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn003.jpg Harry, der treue Tourenpartner...
Und die ersten Sonnenstrahlen erreichen uns https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn004.jpg Und die ersten Sonnenstrahlen erreichen uns
Blick ins Engadin und ins feindliche Österreich https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn005.jpg Blick ins Engadin und ins feindliche Österreich
Kaum zu glauben, dass man mit den Skis bis auf den Gipfel kommt... https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn006.jpg Kaum zu glauben, dass man mit den Skis bis auf den Gipfel kommt...
Harry mit Radüner Rothorn (oberhalb seines Kopfes) und unserer Fuorcla. https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn007.jpg Harry mit Radüner Rothorn (oberhalb seines Kopfes) und unserer Fuorcla.
Piz Radänt, immer wieder schön anzuschauen https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn008.jpg Piz Radänt, immer wieder schön anzuschauen
Die eigentliche Schlüsselstelle des Schwarzhorns. Noch sehr gut eingeschneit, aber um 9 Uhr schon relativ weich. https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn009.jpg Die eigentliche Schlüsselstelle des Schwarzhorns. Noch sehr gut eingeschneit, aber um 9 Uhr schon relativ weich.
Und wirklich ziemlich steil https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn010.jpg Und wirklich ziemlich steil
Harry auf dem breiten Rücken des Schwarzhorns! https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn011.jpg Harry auf dem breiten Rücken des Schwarzhorns!
Die letzten Meter. Die Abfahrt brachte uns dann nach Dürrboden und weiter zur Grialetschhütte. https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn012.jpg Die letzten Meter. Die Abfahrt brachte uns dann nach Dürrboden und weiter zur Grialetschhütte.
Blick zu Scalettahorn und im Hintergrund, wie immer, Palü und Bernina https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn013.jpg Blick zu Scalettahorn und im Hintergrund, wie immer, Palü und Bernina
Kesch... https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn014.jpg Kesch...
https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn015.jpg
Unser morgiges Ziel: Der Grialetsch mit seiner Nordflanke https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn016.jpg Unser morgiges Ziel: Der Grialetsch mit seiner Nordflanke
Die Grialetschhütte war unbewartet und es war wirklich sehr, sehr gemütlich! https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn017.jpg Die Grialetschhütte war unbewartet und es war wirklich sehr, sehr gemütlich!
Blick zum markanten Piz Linard https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn018.jpg Blick zum markanten Piz Linard
Ohne Worte https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn019.jpg Ohne Worte
Auch ein Grund, warum es in der Hütte so gemütlich war! https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn020.jpg Auch ein Grund, warum es in der Hütte so gemütlich war!
Noch die letzten Sonnenstrahlen geniessend https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn021.jpg Noch die letzten Sonnenstrahlen geniessend
Wirklich ein sehr schöner Berg, der Piz Linard. https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn022.jpg Wirklich ein sehr schöner Berg, der Piz Linard.
Blick Richtung Grialetsch https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn023.jpg Blick Richtung Grialetsch
https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn024.jpg
Piz Vadret im schönsten Abendlicht https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn025.jpg Piz Vadret im schönsten Abendlicht
Neuer Service von Stumpi.ch: Ein Wallpaper zum download ;-) https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn026.jpg Neuer Service von Stumpi.ch: Ein Wallpaper zum download ;-)
Piz Sarsura mit der direkten Aufstiegsspur https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn027.jpg Piz Sarsura mit der direkten Aufstiegsspur
Ok, kitschig, ich weiss https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn028.jpg Ok, kitschig, ich weiss
https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn029.jpg
Schattenspiel https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn030.jpg Schattenspiel
https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn031.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn032.jpg
Man hatte noch ziemlich lang Sonne, und so konnten wir die Beine nach 1800 Höhenmeter gemütlich entspannen https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn033.jpg Man hatte noch ziemlich lang Sonne, und so konnten wir die Beine nach 1800 Höhenmeter gemütlich entspannen
Sarsura Pitschen, Lücke und Piz Sarsura https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn034.jpg Sarsura Pitschen, Lücke und Piz Sarsura
Kaum an Kitsch zu überbieten, würde ich meinen... https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn035.jpg Kaum an Kitsch zu überbieten, würde ich meinen...
https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn036.jpg
Harry prostet der Sonne noch zu, damit sie auch morgen wieder tadellos scheint. https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn037.jpg Harry prostet der Sonne noch zu, damit sie auch morgen wieder tadellos scheint.
https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn038.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn039.jpg
So durften wir noch lange in der Partyhütte wach bleiben und uns schon auf Morgen freuen! https://www.christophsuter.com/fotos/schwarzhorn08/schwarzhorn040.jpg So durften wir noch lange in der Partyhütte wach bleiben und uns schon auf Morgen freuen!